Föhr

Aktuelles

 

Mit dem „Dienstwagen“ über Föhr

Am 1. August fand zum Wahlkampfauftakt unsere Radtour zu ökologisch interessanten Punkten auf Föhr statt. Eine nette Gruppe aus Inselbewohnern und Gästen besuchte den Sperrgutbasar (Dank an Renate für die Öffnung am Sonntag und die ausführlichen Informationen) und die Windkraftanlagen in der Marsch, wo uns Hauke Brodersen – mit eindrucksvollen Bildern unterlegt – über die Errichtung und Leistung der Anlage berichtete und kompetent viele Fragen beantwortete. Sogar eine kurze Besichtigung des Inneren der Riesen (100 m bis zur Flügelspitze) war möglich…
Weiterlesen »

 


 

Robert Habecks Küstentour

Nach dem Auftakt der Küstentour auf Sylt kam Robert Habeck auf seiner Wahlkampfveranstaltung direkt am 13.07.2021 nach Amrum und Föhr.

Der Ortsverband Föhr-Amrum organisierte beide Veranstaltungen, auf denen vor Robert Habeck und Kersting Mock-Hofeditz (Platz 7 auf der Liste der Grünen SH die im September in den Bundestag einziehen möchte) ihre Themen vorstellten…
Weiterlesen »