Arbeitsgemeinschaft
Föhr

In der AG Föhr haben wir uns in den letzten Monaten schwerpunktmäßig mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ befasst. Dazu hatten wir in einer Sitzung auch den Nachhaltigkeitsbeauftragten der Föhr Tourismus GmbH, Kai Becker, eingeladen. In diesen Treffen zeigte sich, dass es noch viel zu tun gibt (z. B. verbesserter ÖPNV, Verlagerung des privaten Verkehrs vom Auto zum Rad, Veränderungen im Bereich des Tourismus hin zu einer nachhaltigen Anreise möglichst ohne Auto, mehr nachhaltige Einkaufsangebote). Vor allem aber ist jede/jeder aufgefordert, sein eigenes Verhalten zu überdenken und entsprechend zu handeln.

Nach der Sommerpause werden wir uns dem Thema „Bauen und Wohnen auf Föhr“ zuwenden. Der Termin für das nächste Treffen wird unter „Termine“ rechtzeitig bekannt gegeben.

Zu den Treffen der Arbeitsgruppe sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Unsere Veranstaltungen