Fraktion Wyk

Die Mitgliedschaften sind wie folgt:

Aufgewachsen in Wyk. Nach dem Abitur Studium in Kiel und in den USA. Seit 2009 wieder auf der Insel und dort selbstständig als Rechtsanwalt und Notar tätig. Verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit der letzten Kommunalwahl Stadtvertreter in Wyk und Sprecher der Fraktion der Grünen.

• Hafenausschuss

Birgit Hinrichsen

Geboren in New York, aufgewachsen in Wyk und Utersum. Seit 2012 wieder auf der Insel zu Hause. Viele Jahre leitende Tätigkeit in der Medizinbranche. Mittlerweile im Ruhestand und dadurch mehr Zeit und Energie für die Politik. Seit 2012 bürgerliches Mitglied im Bauausschuss, Jugend- und Kulturausschuss und dem Ausschuss für öffentliche Einrichtungen.

• 1. Stellvertretende Bürgermeisterin
  • Finanzausschuss
  • Zweckverband Friesenmuseum
  • Aufsichtsrat Wyker-Dampfschiffs-Reederei
  • Zweckverband Tourismus Föhr

E-Mail: birgit.hinrichsen (at) gruene-foehr-amrum (dot) de

Manfred Hinrichsen

Seit 1985 auf Föhr. Ehemaliger Lehrer am Gymnasium und zuletzt stellvertretender Schulleiter der EFS. Seit 2015 pensioniert. Bei den GRÜNEN aktiv seit 28 Jahren. Ehrenamtlich tätig in der Wohnungsgenossenschaft „foehreinander“, beim BUND sowie im Verein „Inselgeburt“.

• Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss (stellvertretender Vorsitzender)
  • Schulausschuss

Volker Meuche

Rentner, früher Krankenpfleger. „Urgestein“ der Föhrer GRÜNEN. Langjähriges Mitglied im Hafenausschuss. Passionierter Segler.

• Hafenausschuss
  • Umwelt-, Energie- und Verkehrsausschuss

Corinna Weber

Geboren in Hamburg, verheiratet, einen Sohn. Nach der mittleren Reife Ausbildung zur OP-Schwester. Seit 2004 selbstständig als Kauffrau. In meiner Freizeit kann ich am besten abschalten beim Joggen oder bei Yoga. Ich stehe für eine lebende Innenstadt, die Cafés und ebenso den Gemüsehändler um die Ecke beinhaltet.

• Zweckverband Tourismus
  • Aufsichtsrat Föhr Tourismus GmbH

Dirk Hartmann

Geboren, aufgewachsen und studiert in Hannover (Diplom-Biologe); seit 1991 auf Föhr. Seit 1998 für die Grünen in mehreren Ausschüssen tätig. Seit 2013 Stadtvertreter. Mitinitiator und aktiv beteiligt an der Planung und Umsetzung des bisher einzigen Wohnprojektes zur Schaffung von bezahlbaren Wohnraum auf der Insel Föhr.

• Finanzausschuss
  • Vorstandsmitglied im Wasserbeschaffungsverband Föhr
  • Hafenausschuss (Vorsitzender)
  • Fachausschuss Föhr

Astrid Vonhoff

Seit fast drei Jahren auf der Insel, komme aus Berlin, habe ich hier ein Zweitbüro eröffnet und wir rekrutieren medizinische Fachkräfte aus Drittstaaten für Krankenhäuser und Altenheime. Bei den Grünen in voller Überzeugung.

• Zweckverband Friesenmuseum

Michael Lorenzen

Jahrgang ` 73, gebürtiger Nordfriese und seit fast sieben Jahren auf Föhr – gemeinsam mit Frau, drei Kindern und Hund auf der Insel gut angekommen und eingelebt. Beruflich tätig als Polizist.

• Amtsausschuss des Amtes Föhr-Amrum
  • Haupt- und Finanzausschuss des Amtes Föhr-Amrum