Kommunalwahl in Wyk auf Föhr am 6.Mai 2018

Die Grünen in Wyk – aktiv für Sie!

Flyer PDF

Wahlbezirk Innenstadt

Birgit Hinrichsen

Geboren in New York, aufgewachsen in Wyk und Utersum. Seit 2012 wieder auf der Insel zu Hause. Viele Jahre leitende Tätigkeit in der Medizinbranche. Mittlerweile im Ruhestand und dadurch mehr Zeit und Energie für die Politik. Seit 2012 bürgerliches Mitglied im Bauausschuss, Jugend- und Kulturausschuss und dem Ausschuss für öffentliche Einrichtungen.

Volker Meuche

Rentner, früher Krankenpfleger. „Urgestein“ der Föhrer GRÜNEN. Langjähriges Mitglied im Hafenausschuss. Passionierter Segler.

Corinna Weber

Geboren in Hamburg, verheiratet, einen Sohn. Nach der mittleren Reife Ausbildung zur OP-Schwester. Seit 2004 selbstständig als Kauffrau. In meiner Freizeit kann ich am besten abschalten beim Joggen oder bei Yoga. Ich stehe für eine lebende Innenstadt, die Cafés und ebenso den Gemüsehändler um die Ecke beinhaltet.

Wahlbezirk Südstrand

Dirk Hartmann

Geboren, aufgewachsen und studiert in Hannover (Diplom-Biologe); seit 1991 auf Föhr. Parteilos, jedoch seit 1998 für die Grünen in mehreren Ausschüssen tätig. Seit 2013 Stadtvertreter. Mitinitiator und aktiv beteiligt an der Planung und Umsetzung des bisher einzigen Wohnprojektes zur Schaffung von bezahlbaren Wohnraum auf der Insel Föhr.

Renate Sieck

Seit 1962 auf Föhr. Allgemein bekannt als „Tante Renate“. Gründerin des Naturkindergartens, Kinderbuchautorin. „Mutter“ und treibende Kraft im Sperrgutbasar. Viele Jahre Stadtvertreterin und Magistratsmitglied für die GRÜNEN.

Michael Lorenzen

Jahrgang ` 73, gebürtiger Nordfriese und seit fast sieben Jahren auf Föhr – gemeinsam mit Frau, drei Kindern und Hund auf der Insel gut angekommen und eingelebt. Beruflich tätig als Polizist. Stadtvertreter für die GRÜNEN.

Wahlbezirk Boldixum

Aufgewachsen in Wyk. Nach dem Abitur Studium in Kiel und in den USA. Seit 2009 wieder auf der Insel und dort selbstständig als Rechtsanwalt und Notar tätig. Verheiratet und Vater von zwei (bald drei) Kindern. Seit der letzten Kommunalwahl Stadtvertreter in Wyk und Sprecher der Fraktion der Grünen. Mitglied im Finanzausschuss, Bauausschuss und im Ältestenrat. Außerdem Vorsitzender des Zweckverbandes Tourismus der Insel Föhr.

Claudia Werner

Fünfzehn Jahre Erzieherin im Ev. Kindergarten. Seit 2013 Leiterin der Hundepension „Tierisch Menschlich“. Mein Schwerpunkt ist die Arbeit mit Menschen und Tieren. Mir ist dabei sehr wichtig, dass Mensch und Tier sich wohlfühlen und lernen, einander zu verstehen: „Man sieht nur mit dem Herzen gut“.

Manfred Hinrichsen

Seit 1985 auf Föhr. Ehemaliger Lehrer am Gymnasium und zuletzt stellvertretender Schulleiter der EFS. Seit 2015 pensioniert. Bei den GRÜNEN aktiv seit 28 Jahren. Ehrenamtlich tätig in der Wohnungsgenossenschaft „foehreinander“, beim BUND sowie im Verein „Inselgeburt“.

Der gesamte Listenwahlvorschlag:

1. Hinrichsen, Birgit