Robert unterwegs…

Robert Habeck am 23.07.2019 in Wyk auf Föhr

Anlässlich einer Autorenlesung besuchte der Schriftsteller und Vorsitzende von Bündnis90/die Grünen Robert Habeck am 23.07.2019 die Insel Föhr. Bevor er allerdings seinem eigentlichen Besuchsgrund nachkam, schaute er sich in Begleitung einiger Föhrer Grünen die Fotoausstellung „KLIMAWANDEL – Fotovisionen von Harald Bickel“ W.D.R.-Gebäude an.

Unter dem Eindruck dieser außergewöhnlichen Bilder gab es anschließend noch die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch über die Besonderheiten der Inselpolitik. So wurden das Problem der Wohnungsknappheit und die stetig steigenden Baukosten auch im sozialen Wohnungsbau genauso angeschnitten wie der Rückzug öffentlicher Einrichtungen von der Insel, wobei den mehrfachen Vater die Schließung der Geburtsstation und dessen Auswirkungen besonders interessierte.